Laufspaß für Anfänger 
Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen eines sanften Ausdauertrainings

– GUTE LAUNE 
– Fit und schlank werden 
– Besser schlafen 
– Besseres Liebesleben
– Besser denken 
– Besser essen 
– Besserer Blutdruck
– Bessere Blutfettwerte 
– Weniger Stress 
– Geringeres Diabetesrisiko
– Gesteigerte Fitness 
– Bessere Verdauung 

In 10 Wochen vom Laufanfänger zum Gesundheitsläufer 
HAPPY RUNNING – Laufkurs für ABSOLUTE ANFÄNGER ohne Lauferfahrung
 
Voraussetzung: Keine, für jedermann/frau geeignet. Wenn Du noch nicht sicher bist, kannst du die 1. Einheit in einem Kurs kostenlos schnuppern. Trau Dich! Du bist hier gut aufgehoben, auch wenn Du noch nie Sport getrieben hast 🙂
Ziel: 15 Minuten durchlaufen 
Dieser Kurs will Spaß am Laufen vermitteln. Das erreichen wir ganz einfach durch eine ökonomische Laufbewegung. Der Kurs ist für diejenigen konzipiert, die seit Jahren keinen Sport mehr getrieben haben oder das Laufen mangels Spaß, Technik oder Puste wieder aufgegeben haben. Mit der richtigen gelenkschonenden und kraftsparenden Lauftechnik und in einer motivierten Gruppe wirst auch Du zum begeisterten Gesundheitsläufer. Mit kurzen Anfangslaufintervallen von 1 Minute (später dann länger) im Wechsel mit zügigem Gehen wirst Du individuell an ein gesundheitsorientiertes Ausdauertraining herangeführt. Weitere Kursinhalte sind Lauftechnik, Lauf-ABC, Barfußtraining, richtiges Dehnen und kleine Laufspiele. Der Kurs richtet sich ausdrücklich an Laufanfänger, die bisher noch nicht gelaufen sind! 
Sehnen und Muskeln benötigen zirka 5 Wochen, um sich optimal an die neue Bewegung des Laufens anzupassen. Deshalb ist es notwendig, am Anfang 2 bis 3 x pro Woche einen Trainingsreiz zu setzen


Weitere Laufseiten-Empfehlungen: 
Lauftipps.ch: Laufen und Gesundheit, Motivationstipps, Lauftechnik, u.v.m. 
Alles über Jogging-Techniken, Aufwärmen, u.v.m.